Tipps zum Abnehmen – gesund essen und Bewegung

Die besten Tipps zum Abnehmen nützen nur, wenn ich sie auch anwende
Tipps zum Abnehmen

In der Vergangenheit war ich auf meine Figur eigentlich immer sehr stolz. Ich habe dann allerdings nach der Geburt meines ersten Kindes zugenommen und das machte mich unglücklich, denn ich war mit meiner Figur nicht mehr zufrieden. Ich hatte seit der Schwangerschaft keinen Sport mehr gemacht und nicht auf meine Ernährung geachtet, die sonst immer ausgewogen und gesund war. Nun war ich mit Ende zwanzig übergewichtig und fühlte mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper. Ich musste schnell abnehmen und suchte deshalb im Internet Tipps zum abnehmen, was sich im Nachhinein aber als Fehler herausstellte. Ich war frustriert und das steigerte meinen Druck umso mehr, sinnlose Diäten anzufangen, die mir natürlich nichts brachten, außer noch mehr Kilos an Übergewicht. Mein Gewicht ging zwar manchmal runter, aber sobald ich mit der Diät aufhörte, zeigte die Waage wieder in die falsche Richtung: Nach oben. Ich war total enttäuscht, denn die guten Abnehmtipps funktionierten nicht und obwohl ich auf Süßigkeiten verzichtete und alles, was zu viele Kalorien hatte von meinem Speiseplan strich, konnte ich einfach nicht abnehmen.

Manchmal hatte ich das Gefühl, als wenn ich immer weiter zunehmen würde und es eine Art Abnehmverhinderer in mir gab, der mich nicht gesund leben ließ. Heute sind die Zeiten, in denen ich schnell abnehmen möchte zum Glück vorbei, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass abnehmen ohne Diät wesentlich leichter zum Wohlfühlgewicht führt, als ungesunde Diätkuren, die zwar kurzfristig einen Erfolg vortäuschen, langfristig aber den Stoffwechsel schädigen.

Wenn man sich gesund ernährt, purzeln die Pfunde wie von selbst – eine ganz neue Erfahrung die ich machte und das war ein echtes Erfolgserlebnis für mich, auf das ich nicht mehr verzichten möchte. Abnehmen ohne Diät funktioniert wirklich und diese ganzen Tipps zum Abnehmen im Internet erzeugen nur Frust und zusätzliche Kilos.

Inzwischen weiß ich, dass man seinen Körper wertschätzen und ihn so behandeln sollte, wie er es verdient. Gesund abnehmen geht fast wie von selbst, wenn man auf einige ungesunde Sachen verzichtet. Mein geliebtes Fast Food esse ich jetzt nur noch alle vier Wochen einmal, anstatt jeden zweiten Tag, so wie ich das früher getan habe. Das hat mich in meiner Ernährung einen ganz großen Schritt nach vorne gebracht.

Hier kommen meine gesunden Tipps zum Abnehmen

1. Wer abnehmen möchte, muss den Verzehr von Alkohol und Süßigkeiten komplett einstellen. In einer gesunden Ernährung haben Süßigkeiten und Alkohol nichts zu suchen, denn sie sind regelrechte Abnehmverhinderer. Wenn es gar nicht anders geht, kann man natürlich hier und da mal ein Glas Wein oder auch ein Bier trinken, aber eben nicht regelmäßig. Gleiches gilt auch für die Süßigkeiten.

2. Jeden Tag 2 Liter Wasser trinken, dabei auf Fruchtsäfte und Limonaden verzichten.

3. Zu jeder Mahlzeit etwas Frischkost und/oder Obst essen z.B. zum Mittag Salat oder Gemüse und abends Tomaten oder Gurken. Auch als kleine Zwischenmahlzeit ist Gemüse nicht nur gesund, sondern hilft auch dabei, Hunger gar nicht erst entstehen zu lassen.

4. Gesund Abnehmen bedeutet auch, seine Nahrungszufuhr nicht zu stark einzuschränken. Während ich früher bei meinen Diäten nur 800 – 1000 Kalorien zu mir nahm, besteht meine Nahrung jetzt aus 1200 bis 1600 Kalorien und ich fühle mich wesentlich besser, als in der Zeit, wo ich immer  schnell abnehmen wollte.

5. Sehr wichtig: Aktiv bleiben und Sport treiben. Früher lag ich oft auf der Couch vor dem Fernseher. Doch inzwischen treibe ich regelmäßig Sport und seitdem fühle ich mich viel besser. Man braucht nicht täglich Sport zu machen, zwei- oder dreimal Mal die Woche sind optimal, wenn man gesund abnehmen möchte. Fitnesstraining ist sehr gut geeignet, aber auch Joggen oder Walking in der frischen Luft unterstützen eine gesunde Lebensweise sehr.

Mein persönliches Fazit: Wer gesund und schnell abnehmen möchte, sollte gesund leben, was nur bedeutet, auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung zu achten und regelmäßig Sport zu treiben. Aber übertreiben sie es nicht. Mit der richtigen Disziplin und etwas Geduld werden Sie schnell feststellen, dass abnehmen ohne Diät die beste Lösung ist, um überflüssige Kalorien loszuwerden.

Die besten Tipps zum Abnehmen

Die Waage war eigentlich in meinem Leben immer mein größtes Problem. Wenn ich sie bestieg, zeigte sie mir fast die 100 Kilomarke an und auch gleichzeitig etwas, dass mit mir zu tun hatte. Ich probierte es mit unzähligen Diäten und Abnehmtipps, immer mit dem Wunsch im Hinterkopf, mit dieser Diät schnell abnehmen zu können. Aber jedes Mal wurde ich enttäuscht und den Mut hatte ich schon beinahe aufgegeben, jemals mein Wohlfühlgewicht auf der Anzeige meiner Waage zu sehen. Die vielen Tipps zum Abnehmen funktionierten bei mir einfach nicht. Sollte es an mir liegen oder waren es einfach nur die falschen Abnehmtipps?

Eines Tages lernte ich in unserem Stadtpark eine Frau kennen. Wir waren uns sofort sympathisch und redeten eine ganze Zeit lang sehr intensiv über verschiedene Themen. So sprach ich dann auch mein Übergewicht an berichtete von den vielen misslungenen Diäten und meinem Wunsch, endlich schlank zu werden und gesünder zu leben. Sie lächelte und sagte, dass es doch eigentlich gar nicht so schwer sei. Abnehmen ohne Diät sei durchaus möglich, ich müsste nur meine Ernährung umstellen, dann würde ich sogar gesund abnehmen. Ich müsste nicht mal hungern, sondern würde stattdessen sogar noch schnell und viel abnehmen. Ich konnte es kaum glauben und wollte jetzt natürlich mehr darüber von ihr erfahren.

Sie hörte auf, den blödsinnigen Tipps zum Abnehmen nachzulaufen

Meine neue Bekannte beichtete mir, dass sie früher auch die gleichen Schwierigkeiten mit ihrer Figur und ihrem Körpergewicht hatte. Dreißig Jahre lang konnte sie ihr Körpergewicht nicht unter Kontrolle halten. Es war eine sehr schlimme Zeit für sie gewesen, erzählte sie mir. Aber dann fand sie ihren Abnehmverhinderer und sie konnte innerhalb von kurzer Zeit schnell abnehmen ohne Diät. Sie habe ihre Ernährung umgestellt und sich einfach gesund ernährt und aufgehört, irgendwelchen blödsinnigen Tipps zum Abnehmen nach zu laufen. Wenn du deinen Abnehmverhinderer findest, kannst du wirklich ganz einfach abnehmen ohne Diät, versprach sie. Es ist wirklich kinderleicht, wenn du deinem Körper genau das gibst, was er benötigt.

Ich fasste neuen Mut, war allerdings noch etwas verunsichert. Wie soll ich meinen Abnehmverhinderer denn finden? Ich blickte in den Kühlschrank und dann in meine Schokoladenschublade. Plötzlich machte es peng und es fiel etwas von mir ab, dass ich bis heute nicht erklären kann. Ich wusste auf einmal genau, warum ich diese ganzen wertlosen Sachen in mich hinein stopfte. Es war so, als ob ich einen Hebel in meinem Kopf umgelegt hatte.

Jetzt war endlich Schluss mit der ganzen sinnlosen Fresserei. Ich entsorgte die sinnlosen Lebensmittel in meinem Kühlschrank und die gesamte Schokoladenschublade wanderte in den Müll. Ich schrieb einen Einkaufszettel, den ich auch mit meiner neuen Freundin am Telefon durchging. Sie freute sich über meine Veränderung und wir trafen uns noch am selben Abend zum Kochen in ihrer Wohnung.

Mit meiner neuen Ernährungsform stellte sich schon nach wenigen Tagen der erste Erfolg ein. Ich fühlte mich in meinem Körper wieder richtig wohl und meine die Kleider, Hosen und Pullis wurden zu weit. Nach zehn Tagen traute ich mich auf die Waage und hatte tatsächlich 10 Pfund verloren. So einfach geht das? Ich konnte es gar nicht glauben! Mir wurde in dieem Augenblick bewusst, schnell abnehmen ist mit einer gesunden Ernährung möglich und zugleich kann man sogar gesund abnehmen. In meinem Kopf machte sich der Gedanke breit, abnehmen ohne Diät kann dazu noch Spaß machen. Man braucht überhaupt nicht zu hungern. Mein Selbstbewusstsein begann zu steigen. Ich schaute endlich wieder gerne in den Spiegel und freute mich nun auf die Waage, denn jedes Mal wurde ich wieder mit einem Verlust der Kilos belohnt.

Ich war überaus glücklich, wie schon lange nicht mehr und meldete mich auch in einem Fitnessclub an, damit ich meine Figur nun auch noch mit Sport unterstützen und wieder richtig in Form bringen konnte. Sehr gerne denke ich an den Tag zurück, an dem sich mein Leben änderte, weil ich endlich meinen Abnehmverhinderer gefunden hatte,  dank einer neuen Bekanntschaft.

Fazit: Tipps zum Abnehmen gibt es genug – die meisten funktionieren aber nicht.

 

Schnelle Abnehmtipps funktionieren nicht

Immer wenn es wärmer wurde und andere Frauen sich darauf freuten, endlich wieder Kleider und kurze Röcke tragen zu können,  begann für mich eher die Zeit des Leidens. In der kalten Jahreszeit konnte ich meine weiblichen Rundungen und mein Übergewicht noch gut unter der Winterkleidung und den weiten Jacken, Mäntel und Pullover verstecken. Im Sommer geht das nicht mehr und das bereitete mir Kummer. Jedes Jahr aufs Neue. Ich fühlte mich einfach nicht mehr wohl in meinem Körper und die Blicke anderer Menschen waren manchmal nicht mehr zu ertragen.

Die besten Abnehmtipps

Abnehmen ist für viele Menschen ein großes Thema. Viele nehmen den Kampf mit den Kilos auf, oft ohne Erfolg. Auch bereits junge Frauen, wie ich, haben Übergewicht und Probleme mit Ihrer Figur und suchen im Internet gute Abnehmtipps. Ich habe bereits unzählige Diäten ausprobiert und mit mir und den überflüssigen Kilos gekämpft, den Kampf aber immer verloren. Man sollte beim Abnehmen darauf achten, nur die besten Abnehmtipps auszuwählen.

Ohne blödsinnige Abnehmtipps konnte ich endlich gesund abnehmen

Mit 1,58 m und 105 kg musste ich endlich mein Körpergewicht unter Kontrolle bringen und abnehmen. Ich war es aber gewohnt, dick zu sein. Mein ganzes Leben lang, hatte ich noch keine anderen Erfahrungen gemacht. Beim Eis essen in meiner Lieblingseisdiele – ich suchte mal wieder lustlos die neusten Abnehmtipps in den Zeitschriften – kam mir eines Tages, als ich eine schlanke Frau beim Cappuccino trinken zusah, die Idee: Jetzt endlich musste es sein. Ich musste unbedingt abnehmen!

Schnelle Abnehmtipps können nicht funktionieren

Schnelle Abnehmtipps funktionieren nicht, das können alle Abnehmwillige bestätigen.
Schnelle Abnehmtipps funktionieren nicht

Mein Übergewicht  machte mir das Leben sehr schwer. Viele Menschen schauten mich deswegen nicht nur an, sondern ich hatte das Gefühl, dass sie mich wegen meiner Körperfülle regelrecht anstarrten. Und deswegen habe ich mich auch selbst nicht mehr wohl gefühlt – von den gesundheitlichen Schwierigkeiten ganz abgesehen. Beim Treppensteigen bin ich sehr schnell außer Atem gekommen und auch meine Gelenke konnten das schwere Gewicht auf Dauer nicht mehr ohne Schaden bewältigen.

Ich muss schnell und gesund abnehmen

Ich kann so nicht weitermachen und mein Leben und meine Zukunft einfach so hinwerfen. Ich will endlich gesund abnehmen ohne Diäten machen zu müssen. Die meisten Menschen glauben, Dicke befassen sich überhaupt nicht mit ihren Essgewohnheiten und kennen die Kalorienmenge und das in den Lebensmitteln vorhanden Fett nicht. Sie denken auch, übergewichtige Menschen würden nicht wissen, wie viel sie eigentlich von all den Sachen essen sollten. Das trifft auf mich allerdings nicht zu. Ich weiß ganz genau, was gesunde Ernährung ist und das Cola, Chips, Fastfood & Co Dickmacher sind und meine Gesundheit ruinieren. Für mich sind diese Dinge regelrechte Abnehmverhinderer.

Ich muss gesund leben, mich ausgewogen ernähren und diesen Verlockungen endlich widerstehen, damit ich schnell abnehmen kann. Der Heißhunger ist mein größter Abnehmverhinderer, denn er zwingt mich dazu, mich meinen Gelüsten hinzugeben und deshalb kann ich einfach nicht gesund abnehmen.

Mein Ziel steht aber fest: Endlich dauerhaft abnehmen! Jetzt muss ich nur noch den richtigen Weg gehen und nicht auf schnelle Abnehmtipps reinfallen, denn den Jojo-Effekt muss ich auf jeden Fall vermeiden.

Schnelle Abnehmtipps vermeiden

Mir ist wichtig, dass ich auf eine gesunde Art und Weise abnehme und nicht den vielen sinnlosen Tipps zum Abnehmen aus in denZeitschriften nachlaufe. Ich will weder Diätpillen, Abnehmpulver oder etwas anderes dieser Art ausprobieren, sondern mein Gewicht gesund reduzieren. Auch eine radikale Nulldiät kommt für mich nicht in Frage.

Gesund abnehmen geht am sinnvollsten und schnellsten durch eine Umstellung der Ernährungsgewohnheiten. Schokolade, Cola, Chips und all die anderen Abnehmverhinderer verschwinden von meinem Ernährungsplan und werden durch eine gesunde Ernährungsweise ersetzt. Frisches Gemüse und Obst füllen ab sofort meinen Kühlschrank. Außerdem steige ich von Weißbrot auf Vollkornbrot um und werde leckere Vollkornnudeln und Vollkornreis in mein Essen integrieren.

Selbstverständlich werde ich nicht auf alles verzichten, aber ich werde mich nicht mehr ausschließlich von minderwertiger Nahrung ernähren. Bei Heißhunger kann ich zum Beispiel Bananen essen. Wenn ich Lust auf Süßigkeiten habe, werde ich mir JEDES MAL vorstellen, wie der Zucker meinen Körper immer fetter werden lässt. Das schreckt mich dann ab und motiviert mich gleichzeitig, mein Ziel nicht aus dem Auge zu lassen.

6 Monate später: Schnell abnehmen ohne Diät und mit gesunder Ernährung funktioniert wirklich

Innerhalb von sechs Monaten habe ich nun fast 25 Kilogramm abgenommen – ohne schnelle Abnehmtipps. Damit habe ich mein Wohlfühlgewicht zwar noch nicht ganz erreicht, aber ich bin schon sehr nahe dran und ich werde es dank gesunder Ernährung auch noch erreichen.

Es ist einfach schön, wenn die Kilos purzeln. Es ist natürlich unrealistisch in der ersten Woche gleich zehn Kilo abzunehmen. Aber durch die einfache Umstellung meiner Ernährung konnte ich relativ schnell abnehmen, weil mein Stoffwechsel anfing, besser zu arbeiten. Die ersten fünf Kilo purzelten innerhalb von nicht einmal zwei Wochen. Danach ging es dann langsamer, aber das ist vollkommen normal.

Der Hebel im Kopf hat meinen Abnehmverhinderer vertrieben

Irgendwann hat es klick gemacht und der Schalter in meinem Kopf bleibt nun dauerhaft umgelegt. Manchmal ertappe ich mich noch dabei, wie ich daran denke, den vielen Versuchungen und Verlockungen nachzugehen, die sich mir bieten, wenn ich mit meinen Freundinnen unterwegs bin. Dann stelle ich mir nur meine alte Figur vor, die mich unglücklich machte, und meine Gedanken bekommen sofort eine bessere Ausrichtung.

Ich fühle mich in meinem Körper wieder wohl und mein Spiegelbild kann ich wieder leiden. Das merken auch meine Familie und meine Freunde. Ich kann jetzt wieder lachen und mich amüsieren und muss mich nicht mehr verstecken. Und die vielen Komplimente höre ich natürlich auch gerne, denn sie steigern zusätzlich mein Selbstwertgefühl. Ich fühle mich richtig wohl in meiner Haut und ich möchte nie wieder übergewichtig sein und überflüssiges Gewicht mit mir herumtragen müssen. Mein Abnehmverhinderer wird mich nie wieder sehen, denn ich werde weiterhin gesund leben und schnelle Abnehmtipps brauche ich jetzt zum Glück nicht mehr. Denn auch die besten Abnehmtipps funktionieren nicht.