Schnell und langfristig abnehmen kann jeder, der einen gesunden Lebensstil führt.

Abnehmen – schnell – effektiv – viel und nachhaltig mit gesunder Ernährung

Abnehmen mit gesunder Ernährung klappt immer, nicht wahr? Mit gesunder Ernährung kann jeder schnell, effektiv, viel und nachhaltig abnehmen und sein Wohlfühlgewicht erreichen. Auf Dauer! Garantiert! Sind Sie anderer Meinung?

Mit 1,69 m und 95 kg musste ich einfach abnehmen. Aber ich war es gewohnt, dick zu sein. Und so kam ich mir auch vor, ich wußte, dass ich dick bin. Doch irgendwann, als ich einer schlanken Frau beim Eis essen zusah, da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Jetzt musste es sein, ich musste abnehmen! Und das war schlimm.

schnell gesund abnehmen
Schnell gesund abnehmen

Mir wurde klar, dass ich genauso gesund wie schnell abnehmen musste. Ich wusste nur noch nicht so recht wie gesundes Abnehmen funktioniert. Am Abend setzte ich mich vor meinen PC und informierte mich in Frauenforen darüber, wie diese mit Übergewicht umgingen und gesund abnehmen konnten. Ich suchte nach den richtigen Abnehmtipps. Doch am Tag danach war ich verunsichert, denn was ich gestern gesehen und gelesen hatte, würde in meinem Kopf ein Umdenken verlangen. Wie ging es jetzt los? Was musste ich als erstes tun? Ich entschloss mich, nach der Arbeit noch einen kleinen Spaziergang zu machen. Ich wollte einfach abnehmen! Außerdem kaufte ich mir eine Zeitschrift, in der man über Stars und deren Gesundheits-Methoden lesen konnte. Sie alle sahen so schlank und gesund aus!

Ich wollte einfach abnehmen

Ich war also fest entschlossen etwas gegen mein Übergewicht zu tun. Ich telefonierte mit einer Freundin und erzählte ihr von meinen Sorgen und Ängsten beim Abnehmen. Vielleicht schaffte ich es ja nicht. Selbstzweifel plagten mich, doch diese wurden von meiner Freundin jäh bekämpft. Sie sprach mir Mut zu und empfahl mir außerdem, vor meiner Gewichtsreduktion mit einem Arzt zu reden um auszuschließen, dass ich beispielsweise nicht joggen durfte oder etwas Spezielles nicht essen sollte.

Als sie den Hörer einhängte, wollte ich alles ändern. Alles besser machen. Schöne Kleider tragen und schlank sein.

Also machte ich einen Arzttermin aus, ließ mich ein paar wenige Tage später untersuchen und sagte dann dem Arzt: „Wenn ich in zehn Tagen wiederkomme, wiege ich höchstens noch 94 kg!“ Ich ging zwei bis drei Mal in der Woche laufen, manchmal noch spazieren, aber alles ging ich langsam an. Musste ich ja, hatte der Arzt gesagt, wegen meinen Gelenken. Auch er empfahl mir gesundes Abnehmen.

Mit gesunder Ernährung einfach abnehmen

Als ich nach einer Woche völlig anderem Essen und regelmäßigem Sport das erste Mal auf der Waage stand, zeigte diese 93,3 kg. -1,7 kg! Das war der Wahnsinn! So schnell abnehmen! Dass das ging, dass hätte ich nicht gedacht. Der Arzt gratulierte mir zwar, aber er sagte mir auch, dass ich viel Eiweiß zu mir nehmen soll, damit ich Körperfett und keine Muskulatur abbaute. Außerdem verliere man zu Beginn sehr viel Wasser, das sei aber normal. Erst nach circa zwei bis drei Kilos setzte der Körperfettverlust ein und man könne auch nur schnell gesund abnehmen, wenn man maximal zwei Kilo pro Monat verliere.

Doch wie konnte ich schnell abnehmen? Und vorallem zugleich gesund abnehmen?

Ich lernte mich zu lieben, mit jedem geschmolzenem Kilo. Und lernte meinen heutigen Mann beim regelmäßigen Sport kennen, der auch einfach abnehmen wollte.

Heute wiege ich 70 kg. Ich weiß, dass ich nicht dünn bin, aber gesund. Und das zählt. Heute mag ich mich so, wie ich bin!

Ernährung zum Abnehmen

Wenn andere Frauen sich freuen endlich Röcke und Kleider tragen zu können begann für mich eine sehr schwierige Zeit. Während ich in der kalten Jahreszeit durch entsprechende Kleidung meine sehr weibliche Figur und die Kilos noch sehr gut verstecken konnte, ist diese Möglichkeit im Sommer einfach nicht mehr gegeben. Ich gebe es zu, ich fühlte mich nicht mehr in meinem Körper wohl, denn ich spürte die Blicke an mir und auch die Liebe blieb dabei leider auch auf der Strecke. Ich weiß nicht mehr genau wann es war, doch eines Tages fasste ich für mich den Entschluss, dass ich abnehmen möchte, um mir etwas Gutes zu tun und bei dem auch meine Gesundheit profitieren kann. Die Frage war nur – wie sollte ich es angehen? Mit welchen Abnehmtipps sollte ich anfangen?

Gesunde Ernährung zum Abnehmen

Die Entscheidung für das Abnehmen zu treffen war sehr schwer, doch aus heutiger Sicht genau der richtige Schritt. Ich wollte jedoch gesund abnehmen, denn den Jo Jo Effekte kannte ich schon zu Genüge, wenngleich meine Hoffnung auch im schnellen Abnehmen lag, denn ich wollte mir und meinem Selbstvertrauen durch entsprechend kleinere Kleidergrößen in diesem Sommer noch positive Erfolge aufzeigen. Auf der Suche nach einer Möglichkeit ist das Thema, mit der richtigen Ernährung abnehmen zu können aufgekommen. Ich informierte mich dann auch im Internet und in einigen Büchern darüber. Siehe da, so schlimm ist gesundes Abnehmen doch gar nicht, denn immerhin muss ich nicht verzichten, sondern nur bei der Ernährung darauf achten, dass Richtige zu Essen und zu genießen. Genau in diesem Moment machte es im Kopf klick bei mir, denn ohne Verzicht gesund abnehmen zu können war einfach genial, weshalb für mich auch der Wunsch zum schnell Abnehmen somit in greifbare Nähe rückte. Natürlich habe ich mir erst einmal angesehen, welche Ernährung Abnehmen erleichtert und unterstützt, wobei beim Lesen der Informationen nicht nur das Interesse am Thema sichtlich stieg, sondern ich auch die vielen Möglichkeiten beim gesund Abnehmen erkennen konnte.

 Mein Projekt „Ernährung zum Abnehmen“

Die theoretische Kenntnis war da und es wurde richtig eingekauft und das Thema angegangen. Echt unfassbar, wie leicht schnelles Abnehmen möglich ist, denn bereits nach wenigen Tagen der Ernährungsumstellung konnte ich bereits erkennen, dass ich mich nicht nur fitter und vor allen Dingen wohler fühlte, sondern dass auch bereits kleine Problemzonen am Bauchbereich zu schmelzen begannen. Ich dachte nicht, dass es so weiter geht, doch der erste Monat brachte eine große Überraschung mit sich. Beim Abnehmen war das an die Regeln halten durchaus schwer, doch als ich mich zum ersten Mal nach vier Wochen wog, waren alle Sorgen wie weggeblasen, denn ich hatte mit der richtigen und gesunden Ernährung ohne Probleme ganze 8 Kilo verloren. Gesund abnehmen ohne großen Stress ist also möglich! Dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los.

Schnell und effektiv abnehmen zu können war einfach herrlich, denn ich konnte mich nun auch einmal nach neuen Klamotten umsehen, denn bereits die ersten 8 Kilo machten es möglich, dass ich eine Kleidergröße kleiner tragen konnte. Natürlich war der Antrieb weiter zu machen mit der gesunden Ernährung und dem Abnehmen dadurch enorm, denn meine Motivation war sehr angestachelt und stieg noch weiter. Was jedoch für mich fast noch wichtiger war: Ich liebe nun meinen Körper wieder. Ich hatte vorher immer Probleme mich im Spiegel zu sehen oder auch zu akzeptieren, denn ich fühlte mich fett und nicht attraktiv. Wenn ich jedoch jetzt in den Spiegel sehe, sehe ich nicht nur weniger Pfunde, sondern vor allen Dingen eine junge Frau, welche sich und ihren Körper wieder mag. Offenbar sehe ich dies jedoch nicht nur alleine, sondern auch viele meiner Freunde und Kollegen. Sie sagen mir, dass ich nun viel offener wirke und vor allen Dingen auch ein Strahlen aussende, welches die Lust am Leben zeigt. So fühle ich mich auch, denn ich weiß, ich tue etwas für mich und das macht mich glücklich. Ich werde am Ball bleiben und sehen wohin mein Weg geht, denn gesunde Ernährung ist doch echt lecker und tut mir einfach gut. Das merke ich auch an der Energie, die mir jetzt zur Verfügung steht, denn ich bin nun auch viel aktiver geworden und unternehme endlich auch wieder etwas mit Freunden und Bekannten!

Mein Fazit:

Mit der richtigen Ernährung kann man einfach abnehmen – eine Erfahrung, die mein Leben verändert hat.