Team der Abnehmschule Hannover

Es begann mit einem Phänomen

Seit 1982 bin ich in der Gesundheitsbranche tätig. Bis 2010 mit einem eigenen Fitness- und Gesundheitsclub.

Als wir 1999 begannen, in meinem Fitnessclub Abnehmseminare durchzuführen, machte ich eine interessante und zugleich frustrierende Erfahrung: Die Teilnehmer meiner Seminare wussten bereits alles über richtige Ernährung und gesundes Abnehmen. Allerdings konnten sie ihr Wissen nicht anwenden. Mit dieser Erkenntnis stellte ich das Seminar-Angebot wieder ein, weil ich den Teilnehmern kein hilfreiches Wissen vermitteln konnte. Sie wussten bereits alles. Viele Teilnehmer wussten über Ernährung und Abnehmen sogar mehr als ich.

Die Tatsache, dass abnehmwillige Menschen ihr Wissen nicht anwenden können, obwohl sie es gern würden, faszinierte mich. Ich begann, nach den Gründen für dieses Phänomen zu suchen und fand die Erklärung für das Phänomen in einer noch relativ jungen Disziplin, den Systemischen Verfahren.

Sehr schnell entdeckte ich meine Leidenschaft für die Welt der Systemischen Denkweise. Während meiner Aus- und Weiterbildungen, die bis heute andauern, lernte ich auch die psychologischen Grundlagen, die Menschen dabei unterstützen können, das zu tun, was sie gern tun möchten.

Team der Abnehmschule

Uwe Hampel – Ausbildungsleiter

Mehr über Uwe Hampel

Katharina Krimpmann – Diplom Oecotrophologin

Burkhard Gross – Experte für Ernährungs-Bewusstsein

Es ist NIE „zu spät“ sich zu Verändern!

Sicher werdet ihr euch fragen, wie kommt ein 1964 geborener Maschinenbauingenieur,  auf die Idee Gesundheits-Coach zu werden und dafür einen guten Job in der Industrie aufzugeben?

Ich bin 2004 durch eine große Lebenskrise gegangen, die mich ziemlich nach unten gezogen hat. Nach unserem Schulnotensystem wäre es im Fach Gesundheit wohl die Note 6- gewesen, so kurz vor „hoffnungslos“.

Ich habe damals an mich geglaubt, also habe ich meine Gesundheit selbst in die Hand genommen und die Richtung komplett verändert und mir ein neues Ernährungs-Bewusstsein geschaffen.

Mehr über Burkhard Gross